News-Archiv 2010-2020

Horitschon: Löschfahrzeug in Dienst gestellt

25. April 2010
Fotos: OV Gradwohl & FF Horitschon, Text: FF Horitschon

Nach 33 Jahren im Dienste der Feuerwehr wurde das alte LF-B der Feuerwehr Horitschon durch ein neues Löschfahrzeug ersetzt. Dieses wurde am Sonntag, den 18. April 2010 in einem feierlichen Segnungsakt seiner Bestimmung übergeben.

Ortsfeuerwehrkommandant OBI Christian Faymann konnte neben Landesfeuerwehrreferent LH-Stv. Mag. Franz Steindl, LR Peter Rezar und Landesfeuerwehrkommandant LBD Ing. Alois Kögl eine Vielzahl von Ehrengästen begrüßen. Auch Delegationen von 11 Feuerwehren sowie die Horitschoner Bevölkerung folgenden der Einladung der Feuerwehr.

Die Gesamtinvestitionssumme für das neue Löschfahrzeug - aufgebaut von der Firma Ivevo-Magirus (ehemals Lohr) - , eine Tragkraftspritze und einen hydraulischen Rettungssatz belief sich auf 203.000,- Euro.

Im Zuge der Segnung wurden verdiente Feuerwehrmitglieder ausgezeichnet. Auch die Feuerwehr Hortischon bedankte sich bei ihrem langjährigen Stellvertreter Günter Beisteiner (2000-2008) sowie ihrem Ortsfeuerwehrkommandanten Christan Faymann, welcher per 30.6.2010 seine Funktion zurücklegt.