News-Archiv 2010-2020

Horitschon: Kommandant OBI Faymann übergibt sein Amt an V Wessely

15. Juli 2010
Text & Foto: FF Horitschon | Mathias Bader; Foto: BVZ | Mag. Michaela Tanzler

Am 1. Juli 2010 wurde V Mag. (FH) Markus Wessely zum neuen Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Horitschon bestellt. Er übernimmt den Posten von OBI Ing. Christian Faymann, der sein Amt zehn Jahre in Horitschon ausführte. Der scheidende Kommandant fungiert per 1. Jänner 2011 als Abschnittsfeuerwehrkommandant des Abschnittes I

In diesem Rahmen möchte sich die Feuerwehr Horitschon nochmals bei OBI Ing. Christian Faymann für seine Zeit als Kommandant bedanken.

Der neue Kommandant ist mit Sicherheit kein Neuling auf diesem Gebiet. Mit seinen 28 Jahren übernimmt er trotzdem sehr jung dieses hohe Amt. Schon seit 1999 ist er Mitglied des Kommandos indem er die Funktion des Verwalters bekleidete. Seit 2003 hat er zusätzlich die Funktion des Abschnittsatemschutzwartes inne. Außerdem leistet er schon seit Jahren eine Menge Arbeiten für das Bezirksfeuerwehrkommando Oberpullendorf. Auch als Mensch wird er in der Feuerwehr sehr geschätzt. Er ist im Feuerwehrhaus immer gern gesehen und hilft bei allen Aktivitäten aktiv mit.

Mit der Bestellung von Markus zum Ortsfeuerwehrkommandanten wurde der Posten des Verwalters im Kommando frei. Diese Funktion bekleidet in Zukunft Mathias Bader. Ortsfeuerwehrkommandantstellvertreter bleibt wie gehabt Christian Szauer.

Zusätzlich wurden noch sieben weitere Funktionswechsel getätigt, welche das Team rund um Markus komplettieren. Somit blickt die Feuerwehr Hortischon in eine rosige Zukunft.