News-Archiv 2010-2020

Hochstraß: 2.900 Stunden investiert

31. Januar 2011
Text&Fotos: FF Hochstraß

In Hochstraß wurde vor wenigen Tagen Rückblick auf das abgelaufene Arbeitsjahr gehalten. Insgesamt 2.900 Stunden wurden von den Florianis im Vorjahr aufgebracht.

Am Freitag fand die Jahreshauptdienstbesprechung der FF Hochstraß statt. Kommandant OBI Ronald Leitner gab mittels einer Powerpointpräsentation einen Rückblick über das vergangene Jahr. Elf Einsätze wurden absolviert, mehrere Schulungen und Übungen abgehalten und traditionelle Veranstaltungen wie das Grillfest, Maibaumaufstellen und der Wandertag durchgeführt. Insgesamt wurden dabei von den Mitgliedern und deren Angehörigen über 2900 Stunden ihrer Freizeit für die Sicherheit der Bevölkerung geleistet. Leitner bedankte sich besonders bei seinen Mitgliedern, die über 350 Stunden in den Umbau des erstandenen TLFA 2000 investierten, sowie bei den Firmen Holzer, Becom, Autohaus Weber und der Fürst Esterhazy'sche Privatstiftung Lockenhaus, für ihre großzügigen Spenden und bei der Gemeinde Lockenhaus für die Unterstützung. Das Hauptaugenmerk wird auch 2011 auf Schulungen und Übungen liegen, um für den Ernstfall gerüstet zu sein.