News-Archiv 2010-2020

Haschendorf: Winterschulung sichert Einsatzerfolg

25. März 2012
Quelle: ABI Faymann

In Haschendorf fand vor wenigen Tagen die Winterschulung des Feuerwehrabschnittes I statt.

Der Abschnitt I hat am 01.03.2012 in der "alten Schule" in Haschendorf seine diesjährige Winterschulung durchgeführt. Die Schulung bestand aus 2 Teilen. Der Wasserverband Lackendorf hielt einen äußerst interessanten Vortrag über die Wasserversorgung des mittleren Burgenlandes. Ing. Christian Zörfusz und D.I. Christian Kutsevits zeigten sehr eindrucksvoll die Möglichkeiten der jeweiligen Steuerungen sowie das elektronische Informationssystem über die Wasserstände der einzelnen Hochbehälter. Desweiteren wurden alle zur Zeit im Einsatz befindlichen Hydranten erklärt und deren technischen Möglichkeiten erörtert. Dargestellt wurden auch die diversen Möglichkeiten der unterschiedlichen Wasserversorgungen.

 

Im zweiten Teil referierte OBI Mag(FH). Ing. Markus Wessely über die neue Branddienstausbildung und zeigte interessante Details des neuen Brandhauses in Eisenstadt.


Zum Abschluss wurden die 110 teilnehmenden Feuerwehrkameraden des Abschnittes I von den Kameraden der FF Haschendorf noch mit einem kleinen Imbiss sowie einem Umtrunk versorgt.

Ein besonderer Dank gilt der FF Haschendorf für die Unterbringung sowie für die Verpflegung.