News-Archiv 2010-2020

Großmutschen: Scheune abgebrannt

30. September 2020
BFKDO-OP / burgenland.orf.at

In Großmutschen (Bezirk Oberpullendorf) ist es in der Nacht auf Mittwoch zu einem Brand einer Scheune gekommen. Das Gebäude wurde durch das Feuer komplett zerstört.

Beim Eintreffen von Feuerwehr und Polizei stand die Scheune bereits in Vollbrand. Die neu renovierte Holzscheune wurde vom Eigentümer als Werkstatt genutzt. Es befand sich auch ein Fahrzeug darin, das ebenso ein Raub der Flammen wurde, wie zwei vor der Scheune abgestellte Fahrzeuge.

Die Feuerwehren Großmutschen, Kleinmutschen und Frankenau waren mit 25 Kräften im Einsatz. Der Löschangriff wurde mit 2 Löschleitungen, gespeist vom Stooberbach mittels TS, und einem Hydranten umfassend durchgeführt. Um 1.15 Uhr konnte laut Polizei „Brand aus“ gegeben werden. Verletzt wurde niemand. Schadenshöhe und Brandursache waren vorerst nicht bekannt, die Ermittlungen laufen.