News-Archiv 2010-2020
Großmutschen: Gutes Zeugnis für Florianis bei Inspizierung
Quelle: BI Thomas Hedl, FF Großmutschen
Bei einem Brandeinsatz in einer Scheune in Großmutschen zeigte die Freiwillige Feuerwehr aus Großmutschen eindrucksvoll ihre Schlagkraft. Unterstützt wurden die Florianijünger bei der gelungenen Übung durch die Kameraden aus der Nachbarortschaft Kleinmutschen.
Am 12. Mai wurde die Freiwillige Feuerwehr Großmutschen durch den Abschnittskommandanten des Abschnittes IV. ABI Werner Glatz und der Gemeindevertretung Bgm Anton Blazovich, VzBgm Paul Fercsak und Ortsvorsteher Stefan Nemeth inspiziert.
Übungsannahme war ein Scheunenbrand bei der Familie Reseterits. Die eintreffende Feuerwehr musste mit der Unterstützung der Nachbarfeuerwehr, Kleinmutschen, von zwei Seiten einen Außenangriff durchführen. Während die Feuerwehr Großmutschen vom Hydranten eine Löschleitung legte, bauten die Florianijünger aus Kleinmutschen eine Löschleitung vom Bach aus auf. Weiters mussten die Atemschutztrupps der beiden Wehren zwei vermisste Personen suchen, auch gefährliche Stoffe wurden im Gebäude entdeckt und mussten entfernt werden. Nach dem die Übung beendet war, nahmen die Verteter der Gemeinde und ABI Glatz Einsicht in die Verwaltung.
Bei der Abschlussbesprechung gratulierte der Abschnittskommandant dem Ortsfeuerwehrkommandanten OBI Mario Palatin und seinen Kameraden für die gelungene Übung.