News-Archiv 2010-2020

Glashütten: Wechsel im Ortsfeuerwehrkommando

25. Juni 2012
Quelle: BVZ Oberpullendorf, Mag. Michaela Grabner

Einen neuen Ortsfeuerwehrkommandanten gibt es seit wenigen Tagen in Glashütten. Nach dem Rücktritt von OBI Reinhold Stifter übernahm V Jürgen Artner, bisher Verwalter, die Führungsposition der Ortsfeuerwehr.

Nach zehn Jahren an der Spitze der Feuerwehr hat sich Reinhold Stifter dazu entschlossen, die Funktion des Kommandanten abzugeben - die BVZ berichtete bereits. Nun steht sein Nachfolger fest: Jürgen Artner, der seit 2002 als Verwalter in der Ortsfeuerwehr tätig war, wird mit 1. Juli das Kommando übernehmen. "Der kameradschaftliche Zusammenhalt in der Mannschaft hat mich motiviert, der sich auch im Abstimmungsergebnis niedergeschlagen hat", betont der designierte Kommandant. Eines seiner Ziele ist die Fertigstellung des Dachbodens im neuen Feuerwehrhaus, der als Aufenthaltsraum gestaltet werden soll, wobei noch Wärmedämmung und Brandschutz in einer optisch ansprechenden Form hergestellt werden müssen.
Die Einweihung des neuen Feuerwehrhauses war für den scheidenden Ortsfeuerwehrkommandanten Reinhold Stifter ein persönliches Highlight während seiner zehnjährigen Tätigkeit. Stifter wird der Feuerwehr als Mitglied weiterhin  erhalten bleiben.