News-Archiv 2010-2020

Gedanken zum Jahreswechsel

31. Dezember 2020
BFKDO-OP / Foto: gänseblümchen / pixelio.de

2020, ein besonderes Jahr, ein Jahr, wie noch keines zuvor! 2020, ein neues Feuerwehrgesetz, neue Verhaltensregeln, neue Herausforderungen! 2020, ein Jahr, das große Anpassungen von den Feuerwehrmitgliedern forderte!

Absagen von Übungen, Bewerben, Festakten, Veranstaltungen, Heurigen, Wandertagen, gesellschaftlichen Treffen und vielerlei neue Beschränkungen änderten vieles. Dennoch dürfen wir gerade zur Weihnachtszeit und dem Jahreswechsel auf das vergangene Jahr rückblickend stolz sein, in derart ungewöhnlichen, fordernden Zeiten jeden einzelnen Einsatz unter strengen persönlichen Schutzmaßnahmen erfolgreich durchgeführt zu haben.

Motiviert und engagiert als Teil der Gesellschaft setzen sich die Feuerwehren seit jeher dafür ein, die Sicherheit in unseren Orten weiterhin auf hohem Niveau aufrecht zu erhalten.

Dankbar, dass sich die Feuerwehrmitglieder an neue, für jeden von uns ungewohnte Situationen sehr schnell angepasst haben, freuen wir uns weiterhin für unsere Bevölkerung da zu sein, wenn es wieder aufwärts geht im Jahr 2021.

Frohe Weihnachten, friedvolle Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Bleibt´s Xund!

Euer Bezirksfeuerwehrkommando Oberpullendorf