News-Archiv 2010-2020

Frankenau: Spitzenzeiten beim 2. Kuppel-Cup

1. März 2011
Text&Fotos: BPR V Jacob Schumann

Der Atem blieb so manchem Beobachter am Samstagnachmittag in der Frankenauer Veranstaltungshalle weg - denn beim 2. Kuppel-Cup legten Wettkampfgruppen aus dem Burgenland, Niederösterreich und der Steiermark Spitzenzeiten auf den Kampfplatz. Nach nur 15,85 Sekunden hatte die Feuerwehr Klingenbach als schnellste Gruppe des Tages angesaugt.

"Der zweite Frankenauer Kuppel-Cup war ein voller Erfolg", freut sich Ortsfeuerwehrkommandant OBI Roland Kancz. Er hatte mit seinen Kameraden für optimale Wettkampfbedingungen gesorgt und dies dankten ihm nicht nur die 35 Wettkampfgruppen, die aus dem Burgenland, Niederösterreich und der Steiermark angereist waren. Auch zahlreiche Besucher von Nah und Fern kamen nach Frankenau, sodass der Kuppel-Cup schlussendlich unter dicht gedrängten Zuschauerrängen über die Bühne ging. "35 angetretene Gruppen, das sind zehn mehr als noch im Vorjahr", zieht OBI Kancz Bilanz und freut sich, dass der Erfolg den Frankenauern recht gibt, nämlich auch in der kalten Jahreszeit einen Kuppel-Cup anzubieten und somit als Auftrakt für die heurige Wettkampfsaisson einen Ankerpunkt für die Spitzengruppen zu definieren. Dass die Florianis aus Frankenau beim Kuppel-Cup selbst an den Start gingen versteht sich von selbst.

Bei den Wertungen Bronze und Silber hatten jedoch die burgenländischen Gruppen das Nachsehen gegenüber den Kameraden aus Niederösterreich und der Steiermark. In Bronze siegte die Gruppe aus Gleichebach, in Silber hatten die Florianis aus Falkenstein die Nase um einige Hundertstel vorne.


Die Gesamtergebnisse gibt es auf der Homepage des Frankenauer Kuppel-Cups zum downloaden.