News-Archiv 2010-2020

Frankenau: Kuppel-Cup Bewerb

13. März 2010
Fotos & Text: FF Frankenau

Zum 1. Mal wurde am 06. März 2010 in Frankenau der Kuppel-Cup Bewerb veranstaltet. 25 Gruppen aus Burgenland, Niederösterreich und der Steiermark nahmen teil. Als Veranstaltungsort wurde dafür die Miloradic Halle gewählt.

Es meldeten sich insgesamt 25 Gruppen aus 19 Ortschaften zum Bewerb in Bronze und 17 Gruppen zum Bewerb in Silber an. Besonders erfreut war man über die Bundesland übergreifenden Anmeldungen aus Niederösterreich und der Steiermark.

Nach einem spannenden Wettkampf stand schließlich das Endergebnis fest. 3 hundertstel Sekunden trennten Neusiedl am Steinfeld (NÖ) von Lebenbrunn, die sich mit 18.37 Sekunden den 1. Platz hart erkämpften.

Im Bewerb in Silber wurde Lembach mit 19.67 Sekunden der 1. Platz zugesichert. Rang 2 erging an Gleichenbach II vor Baumgarten I. Zum Tagessieger wurde die FF Karl gekürt. Die beste Zeit bot allerdings die FF Klingenbach mit 17,62 Sekunden. Um den Wettkampf ordnungsgemäß und fair abhalten zu können, stellten sich als Bewerter: ABI Josef Dorner, ABI Werner Glatz, ABI Otmar Kuzmits, OBI Reinhold Stifter, OBI Roland Werfring und HBM Andreas Kuzmits.

Im Anschluss an den Kuppelcup veranstaltete die FF Frankenau eine Blue Light Party, welche von dem Gästen sehr gerne besucht wurde.

 

 Zum Bewerbsablauf:

Bewerbsbeginn: 13.30 Uhr
Final-Durchgänge: ca. 17.30 Uhr
Siegerehrung: ca. 18 Uhr
Anschließend : Blue Light - Party

 

Bewerbserklärung:

1. Es gab die Möglichkeit in Bronze sowie in Silber anzutretten
2. Pro Bewerb(Bronze+Silber) Zwei Durchgänge: jeweils auf Bahn 1 und 2
3. Die bessere Zeit + Fehler der beiden Durchgänge; Grundlage für die Reihung

 

Der Angriffsbefehl wurde über eine Audioanlage wiedergegeben. Die Zeitnehmung wurde mittels elektronischem Druckschalter ausgelöst. Die Auslösung erfolgt durch den Bewerter. Stopp erfolgt über den Wassertruppführer, indem er nach dem Befestigen des Knotens an der TS und den Befehl des Maschinisten „Angesaugt“ den AUS-Taster betätigt.

 

Der Tagessieger wurde wie folgt ermittelt:

1. Reihung - Beste Zeit ohne Fehler (Bronze oder Silber)
2. Die besten 8 Gruppen traten im KO- System gegeneinander an. Die Auslosung (erster Durchgang) der Gegner erfolgte in zwei Töpfen: Topf 1 (1. - 4.) Topf 2 (5. - 8.)
3. Es gab jeweils nur einen Durchgang - die Bahn wird gezogen, bessere Zeit + Fehler ist die Grundlage für das Halb- und Finale

 

       
Dateien:
Ergebnisliste.pdf31 K