News-Archiv 2010-2020

FinanzOnline Codes werden an Feuerwehren übermittelt

13. März 2017
LFKdo Bgld

Sehr geehrte Feuerwehrkommandanten!   Zurzeit werden Briefe vom Finanzamt an die Feuerwehren übermittelt.

Hierzu ergeht nun folgende Information:

Der Großteil der Feuerwehren ist in den Grunddaten der zuständigen Finanzämter als Datensatz bereits erfasst. Nun werden die Spendenkürzel vergeben, damit scheint die jeweilige Feuerwehr im Internetportal über das Finanzministerium als Spendenübermittler auf.


Gleichzeitig wird nun damit begonnen, die FinanzOnline Codes an Feuerwehren, die noch keinen FinanzOnline - Zugang haben, zu versenden. Diese Codes werden mittels RSa-Brief seit 13. März 2017 an die Feuerwehren zugestellt.


Nach Erhalt der Codes kann in FinanzOnline eingestiegen werden, und es können allfällige Nutzer angelegt werden. Eine Datenübermittlung und eine Testübermittlung sind derzeit allerdings noch nicht möglich. Dies wird vermutlich erst im 3. Quartal 2017 passieren.

 

Landesfeuerwehrkommando Burgenland
Leithabergstraße 41, 7000 Eisenstadt
www.lfv-bgld.at