News-Archiv 2010-2020

FF Deutschkreutz und Girm: Einsatzübung abgehalten

19. November 2018
FF Deutschkreutz/Girm

Am Samstag den 17.11.2018 wurde für die FW Mitglieder der FF Deutschkreutz und Girm eine Übung zum Thema Atemschutz und Innenangriff abgehalten. Als erstes wurde im FW Haus ein Stationsbetrieb eingerichtet, wo einerseits eine Puppe vom Obergeschoss geborgen werden musste. Im zweiten Teil war die Annahme, dass es in einer Garage zu einem Brand kam und ebenfalls eine vermisste Person geborgen werden musste.

Zum Abschluss wurde eine Einsatzübung organisiert, wo ebenfalls Personen vermisst wurden und mit schwerem Atemschutz gesucht und gerettet wurden. Für die Übung wurde ein Haus zur Verfügung gestellt, welches demnächst abgerissen werden soll.

An der Schulung bzw. Übung nahmen insgesamt 22 Aktive und 3 Jugendliche teil.