News-Archiv 2010-2020

Eisenstadt: Freie Plätze beim Seminar Öffentlichkeitsarbeit

10. März 2013

Interesse am Thema Öffentlichkeitsarbeit in der Feuerwehr? Beim kommenden Seminar am 8. April gibt es noch einige freie Plätze - gleich anmelden!

Tue gutes uns sprich darüber - So lautet der Titel eines bekannten Buches über Öffentlichkeitsarbeit in der Feuerwehr!


In der heutigen Zeit muss sich jeder verkaufen. Wer das nicht schafft, ist nach kurzer Zeit weg. Das gilt auch für die Feuerwehr, die von den finanziellen Zuwendungen der Politik und Bevölkerung abhängig ist.

 

Im neuen - nur eintägigen - Seminar  "Öffentlichkeitsarbeit in der Feuerwehr" geht es um einen Impulsstart zu diesem Thema. 

Termin: 8.4.2013 von 08.00 bis 16.30 Uhr 

 

Als Referenten und Seminarleiter konnten zu den einzelnen Themenblöcken folgende Feuerwehrkameraden gefunden werden: 

  • Warum ist Öffentlichkeitsarbeit so wichtig? (Dr. Peter Stippl, Pschotherapeut und Unternehmensberater)
  • Kreativ gestalteter Überblick über Möglichkeiten und Grenzen der Öffentlichkeitsarbeit. (Franz Podek, Kommunikationstrainer, Seminarleiter )
  • Wie gestalte ich einen Medienbericht?   ( Mag. Stefan Schinkovits, ORF Burgenland)

 

Nach diesem Impulsseminar erfolgt die weitere Ausbildung für Öffentlichkeitsarbeit in lokal (auf Bezirksebene) angebotenen Abendworkshops der LFS zu Spezialthemen,    

wie z.B. Gestaltung einer Homepage, Werbung für Veranstaltungen, Einsatzdokumentation, Facebook, Feuerwehrzeitung usw.