News-Archiv 2010-2020

Draßmarkt: Traktor völlig ausgebrannt

12. Oktober 2015
Text: Regionews / Fotos: BFKDO-OP

In Draßmarkt geriet eine Zugmaschine in einer landwirtschaftlichen Halle in Brand. Vorbeikommende Autofahrer bemerkten die Rauchentwicklung und verständigten die Feuerwehr. 

Die Ursache, weshalb der Traktor am Montag kurz vor 6.30 Uhr zu brennen begann, dürfte laut derzeitigem Stand auf einen technischen Defekt zurückzuführen sein. Mitglieder der Feuerwehren aus Draßmarkt, Weingraben und Kaisersdorf - insgesamt 42 Mann mit fünf Fahrzeugen - sowie zwei Kräfte mit der Drehleiter aus Oberpullendorf hatten den Brand um 07:15 Uhr gelöscht. Der Traktor wurde völlig zerstört, die Halle teilweise beschädigt. Personen wurden nicht verletzt und auch benachbarte Objekte nicht gefährdet.

Quelle:

http://www.regionews.at/newsdetail/Traktor_in_Drassmarkt_Burgenland_voellig_ausgebrannt-122669