News-Archiv 2010-2020

Dörfl: Brand in Hackschnitzelanlage

13. Februar 2011
Fotos: Freiwillige Feuerwehr Steinberg

In einem Wirtshaus in Dörfl brach Freitagabend in Brand in der Hackschnitzelanlage aus. Die Feuerwehren Dörfl und Steinberg eilten zur Hilfe.

Erheblicher Schaden entstand am Freitagabend bei einer Hackschnitzelheitzung eines Gasthauses in Dörfl. Gegen 18.30 Uhr kam es zu einem Brand im Bereich der Förderschnecke der Anlage. Sofort wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Steinberg und Dörfl alarmiert, die innerhalb kürzester Zeit vor Ort waren. "Wir begannen, den Brand mit 2 Atemschutztrupps zu bekämpfen", so Andreas Kuzmits von der Feuerwehr Steinberg. Zudem wurde die Stadtfeuerwehr aus Oberpullendorf hinzualarmiert, um mittels Wärmebildkamera weitere Glutnester auszumachen. Der Brand konnte zwar rasch gelöscht werden, dennoch entstand laut Polizei ein Schaden von rund 10.000 Euro. 

Insgesamt 45 Feuerwehrleute standen im Einsatz.