News-Archiv 2010-2020

Deutschkreutz/Girm: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

17. September 2017
FF-Deutschkreutz

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Florianis aus Deutschkreutz und Girm, mehrere First Responder, sowie ein Notarztteam am Sonntag, dem 17.09.2017 gerufen. Der 31-jährige Fahrzeuglenker kam aus bisher unbekannter Ursache von der herbstlich glatten Fahrbahn ab und prallte in Folge dessen mit der rechten Fahrzeugseite gegen zwei Bäume im angrenzenden Wald. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte an der Unfallstelle wurde der Einsatzbereich bereits von Kameraden des Bundesheeres, sowie der Polizei, abgesichert und zwei First Responder und ein Arzt leisteten schon erste Hilfe. Durch den starken Aufprall wurde der PKW im Bereich der B-Säule, Dach und im Fahrerraum stark deformiert. Während der Aufbauarbeiten des Brandschutzes und der Beleuchtung wurde die Arbeit mit den hydraulischen Rettungsgeräten begonnen. Innerhalb kürzester Zeit konnte die verletzte Person vom Notarztteam im Freien versorgt werden. Trotz der schnellen Rettungsmaßnahmen und der Versorgung durch die Rettungskräfte kam für den Verunfallten jede Hilfe zu spät und er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. <s></s>

Die Feuerwehren waren mit 37 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt in dieser schweren Zeit den Angehörigen des Verunfallten.