News-Archiv 2010-2020

Deutschkreutz: Unfall fordert 7 Verletzte

25. Juni 2012
Bericht&Foto: FF Deutschkreutz

Am Nachmittag des 20.06.2012 ereignete sich auf der Bundesstraße Richtung Ungarn beim Schwimmbad Deutschkreutz ein schwerer Verkehrsunfall mit 3 beteiligten Personenwagen und insgesamt 7 verletzten Personen.

Die Freiwilligen Feuerwehren Deutschkreutz und Girm wurden um 14:31 mit Stillem Alarm zum Einsatz gerufen. Am Einsatzort eingetroffen, zeigte sich den Florianis folgendes Bild: Jeweils ein PKW lag links und rechts im Straßengraben, der Dritte stand quer über die Fahrbahn. Polizei, Rettung und Notarzt waren bereits vor Ort. Nachdem alle Verletzten versorgt und abtransportiert waren, beseitigte die Feuerwehr die Unfallfahrzeuge aus dem Gefahrenbereich, welche durch Abschleppunternehmen abtransportiert wurden. Anschließend wurde die Straße von Betriebsstoffen gereinigt. Die Straße musste aufgrund von Bergungs- und Reinigungsarbeiten für rund eine Stunde gesperrt werden.

Eingesetzte Einsatzkräfte:
Feuerwehr Deutschkreutz und Girm mit RLFA 2000, LF-A, KLF-W, KDO und 25 Mann Polizei mit 2 Streifenwagen und 5 Beamten
Rettungswagen und Notarztwagen
First Responder und 2 Gemeindeärzte