News-Archiv 2010-2020
Deutschkreutz: neues RLF in den Dienst gestellt
Text und Fotos: Pressegruppe BFKdo Oberpullendorf
Nach vielen Jahren im Dienste der Feuerwehr wurde das alte RLF der Feuerwehr Deutschkreutz durch ein neues Rüstlöschfahrzeug ersetzt.
Nach vielen Jahren im Dienste der Feuerwehr wurde das alte RLF der Feuerwehr Deutschkreutz durch ein neues Rüstlöschfahrzeug ersetzt. Dieses wurde am Pfingstsonntag, den 23. Mai 2010 in einem feierlichen Segnungsakt seiner Bestimmung übergeben.
Ortsfeuerwehrkommandant OBI Matthias Kovacs konnte neben Landeshauptmann Hans Nießl, Landesfeuerwehrreferent LH-Stv. Mag. Franz Steindl, LR Peter Rezar, den Landtagsabgeordneten Löschmeister Mag. Werner Gradwohl, Erich Trummer und Landesfeuerwehrkommandant LBD Ing. Alois Kögl eine Vielzahl von Ehrengästen begrüßen. Auch Delegationen von zahlreichen Feuerwehren sowie die Deutschkreutzer Bevölkerung folgten der Einladung der Feuerwehr. An der Spitze des Bezirksfeuerwehrkommandos dankte OBR Mag. Rudolf Ferscha den tüchtigen Deutschkreutzer Kameraden für ihren Einsatz für die Bevölkerung.
Die Gesamtinvestitionssumme für das neue Rüstlöschfahrzeug - aufgebaut von der Firma Iveco-Magirus (ehemals Lohr) - belief sich auf 430.000,- Euro. Bürgermeister Manfred Kölly bedankte sich bei der Feuerwehr, dem Land und den zahlreichen Privatspendern für die Unterstützung.
Im Zuge der Segnung wurden verdiente Feuerwehrmitglieder ausgezeichnet.