News-Archiv 2010-2020

Deutschkreutz: Mülltonne in Flammen

25. März 2013
Quelle: FF Deutschkreutz

Kurz vor Mitternacht rief die Sirene am 17. März in Deutschkreutz und Girm zum Einsatz. In der Ortschaft stand ein Müllcontainer in Flammen.

Am 17.03.2013 um 23:50 Uhr wurden die Feuerwehren Deutschkreutz und Girm mittels Sirene zu einem Mülltonnenbrand gerufen. Beim Eintreffen der Florianis stand der Restmüllcontainer einer Wohnausanlage in Vollbrand. Unverzüglich wurde mit dem Löschangriff begonnen, wodurch nach kurzer Zeit der Brand unter Kontrolle gebracht wurde. Nach dem Verteilen des Brandgutes wurde mit der Wärmebildkamera Glutnester aufgespürt und abgelöscht.

Die Feuerwehren Deutschkreutz und Girm waren mit 3 Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz, sowie 2 Beamte der Polizeiinspektion Deutschkreutz.