News-Archiv 2010-2020

Deutschkreutz: LKW-Anhänger drohte umzustürzen

13. Dezember 2013
Quelle: FF Deutschkreutz

Der Wintereinbruch im Mittelburgenland bescherte den Feuerwehren zahlreiche Einsätze - so auch in Deutschkreutz, wo ein Lkw-Anhänger umzustürzen drohte.

Aufgrund der Schneefahrbahn auf der Deutschkreutz Straße B62 rutschte am Vormittag des 7. Dezembers der Anhänger eines Planen-Lastkraftwagens den Straßengraben hinab. Daraufhin stand die Zugmaschine quer über beide Fahrstreifen, der Anhänger drohte aufgrund des starken Sturmes umzustürzen.

Die alarmierten Feuerwehren Deutschkreutz und Girm begannen mit der Sicherung des Anhängers und der Bergung. Aufgrund der Notwendigkeit einer zweiten Seilwinde wurde die Feuerwehr Horitschon nachalarmiert. Innerhalb kürzester Zeit gelang es den Wehren, gemeinsam das Fahrzeug samt Anhänger zu bergen. Der LKW konnte die Weiterfahrt selbständig fortsetzen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Deutschkreutz, Girm und Horitschon mit 6 Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften.