News-Archiv 2010-2020

Deutschkreutz: Brand im Winzerkeller

22. September 2010
Text & Foto: FF Deutschkreutz/FF Girm

Am Mittwoch den 22.9 um 10:40 wurden die Feuerwehren Deutschkreutz und Girm zu einem Brandeinsatz in den Winzerkeller Deutschkreutz gerufen. Beim Eintreffen der Wehren am Einsatzort meldeten die Eigentümer, dass sich das Feuer in der Küche des Bürotraktes befinden muss.

Auslöser des Feuers dürfte ein Gläserspüler in diesen Räumlichkeiten gewesen sein.
Wegen der enormen Rauchentwicklung und Hitze im Inneren des Gebäudes musste die Brandbekämpfung mit dem HD-Rohr und schwerem Atemschutz durchgeführt werden.
Vermisste Personen befanden sich glücklicherweise keine im Inneren.
Nach der erfolgreichen Brandbekämpfung rückte der zweite ATS-Trupp vor um etwaige Glutnester aufzuspüren und eine Belüftung der Räume durchzuführen.
Gleichzeitig wurde die Feuerwehr Unterpetersdorf als Rettungstrupp nachalarmiert.
Mit dem Überdruckbelüfter wurden letztendlich die verrauchten Räume belüftet.

Eingesetzte Wehren und Fahrzeuge:

Deutschkreutz:
    1 RLF
    1 LF

Girm:    
    1 KLF-W

Unterpetersdorf:
    1 LF
    1 MTF