News-Archiv 2010-2020

Deutschkreutz: Inspizierung in der Raiffeisenbank

20. Mai 2011
Text & Fotos: FF Deutschkreutz, V Patrick Dorner

Um das neu errichtete Raiffeisenbankgebäude in einem Brandfall optimal schützen zu können, führte die Feuerwehr Deutschkreutz dort ihre diesjährige Inspizierung am 7.Mai durch. Annahme der von Gregor Wiedeschitz geplanten Übung war ein Brand im Obergeschoß, sowie auch einige vermisste Personen im Gebäude.

Zwei Atemschutztrupps mussten nach den Vermissten suchen und diese retten, sowie einen Innenangriff mit einer HD-Leitung vornehmen.
Die erforderliche Löschwasserrate von 2500l/min für den Innen- und Außenangriff wurde mittels zweier Zubringeleitungen sichergestellt.  Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens in der Deutschkreutzer Hauptstraße musste außerdem noch der Verkehr geregelt werden.

Bezirksfeuerwehrinspektor Josef Wendl, Abschnittsfeuerwehrkommandant Ing. Christin Faymann, LAbg. Bürgermeister  Manfred Kölly sowie Feuerwehrbeirat Johann Steinhofer überzeugten sich von der Schlagkraft der Wehr.