News-Archiv 2010-2020

Deutschkreutz-Girm: Brandeinsatz Bahnhof

18. Oktober 2020
FF Deutschkreutz/Girm

Am Samstag dem 17.Oktober 2020 gegen 14:50 Uhr kam es zu einem Brand in einer öffentlichen Toilette am Bahnhofsgelände in Deutschkreutz.

Unmittelbar nach der Alarmierung rückten die Feuerwehren Deutschkreutz und Girm mit 4 Fahrzeugen zum Brandeinsatz aus. Nach der Lageerkundung begann ein Trupp unter schwerem Atemschutz und einem HD-Rohr mit den Löscharbeiten. Der Brand im Bereich des elektrischen Händetrockners konnte innerhalb kürzester Zeit gelöscht werden. Die Brandausbruchsstelle wurde dann noch mit der Wärmebildkamera nachkontrolliert und freigegeben. Für die Dauer des Einsatzes war der Bahnbetrieb teilweise eingestellt. Die Einsatzkräfte konnten nach ca. einer Stunde wieder in das FW-Haus einrücken.

Im Einsatz: 1 TLF, 1 LF, 1 KLF-W und ein KdoFzg

Polizei und ÖBB-Einsatzleiter