News-Archiv 2010-2020

Deutschkreutz: Einsatzreiche Woche

10. Mai 2012
Text: FF Deutschkreutz

Ein Traktorbrand und ein Verkehrsunfall standen für die Freiwilligen Feuerhwehren Girm und Deutschkreutz kürzlich auf dem Programm.

Traktor in Flammen

Mit Sirenenalarm wurden am 1. Mai 2012 die Feuerwehren Deutschkreutz und Girm um 11:30 zu einem Traktorbrand in der Karrnergasse gerufen.
Ein Traktor welcher in einem Garten abgestellt begann aus unbekannter Ursache zu brennen. Die herbeigeeilten Feuerwehrmitglieder begannen unverzüglich mit den Löscharbeiten. So konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Zum Schluss wurde der Brandherd mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Die Wehren waren mit RLFA 2000, LF-A, KLF-W und 32 Mann am Einsatzort.

Unfall - Pkw kracht auf Bus

Zwei Tage später hieß es erneut Alarm für die beiden Wehren. Am Donnerstag, 3. Mai 2012 wurden diese um 13:24 zu einem Verkehrsunfall nach Unterpetersdorf alarmiert.
Die Alarmierung lautete "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Unterpetersdorf", daher wurden die Feuerwehren Deutschkreutz und Girm als Unterstützung für die Feuerwehr Unterpetersdorf gerufen. Der Lenker eines Personenwagens krachte in das Heck eines Autobus. Es befanden sich jedoch keine eingeklemmten Personen in den Fahrzeugen, die Lenker waren nur leicht verletzt. Von den Florianis wurde das Unfallfahrzeug von der Straße entfernt und diese anschließend gereinigt. Am Einsatzort waren ein First Responder, die Exkutivbeamten sowie die Feuerwehren Unterpetersdorf,  Deutschkreutz und Girm.
Die Feuerwehren Deutschkreutz und Girm waren mit RLFA 2000, LF-A, KDO und 15 Mann im Einsatz.