News-Archiv 2010-2020

Deutschkreutz: Brandeinsatz am 02.08.2020

4. August 2020
FF Deutschkreutz/Girm

Am Sonntag dem 02.08.2020 um 20.37 Uhr wurden die beiden Feuerwehren Deutschkreutz und Girm zu einem Brandeinsatz "Holzstoßbrand im Ortsgebiet von Deutschkreutz" alarmiert. Kurz nach der Alarmierung rückten die beiden Wehren mit 35 FW-Mitgliedern und 5 Fahrzeugen zum Einsatz aus.

Auf einem unbebauten Hausplatz begann ein Haufen aus Ofen-lang geschnittenem, alten Bauholz, aus bisher ungeklärter Ursache zu brennen. Das Feuer wurde von den Nachbarn, entdeckt und mittels einem über die Mauer geleitetem Gartenschlauch noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht. Durch die Feuerwehr wurden noch Nachlöscharbeiten mittels HD-Rohr geführt. Nachdem bei der Nachkontrolle mit der Wärmebildkamera keine Hitzequellen wahrgenommen werden konnten, rückten die Einsatzkräfte wieder ins FW-Haus ein.

EL: BI GLÖCKL Jürgen