News-Archiv 2010-2020

Deutschkreutz: Auto krachte gegen Baum

13. Februar 2011
Fotos: FF Girm

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es Mittwochmittag zwischen Deutschkreutz und Nikitsch. Ein ungarischer Fahrzeuglenker war vom Güterweg abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Mit Verletzungen unbestimmten Grades endete die Fahrt eines ungarischen Fahrzeuglenkers am Mittwochmittag. Er war am Güterweg L228 zwischen Deutschkreutz und Nikitsch unterwegs gewesen und aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Sein Auto überschlug sich daraufhin und krachte gegen einen Baum.

Die Freiwilligen Feuerwehren Deutschkreutz und Girm wurden gegen 14.15 Uhr zur Unfallstelle alarmiert. Beim Eintreffen der beiden Wehren hatte sich der Lenker bereits selbst aus dem Autowrack befreien können. Die Florianis halfen daher bei der Erstversorgung des Verletzten, der mit dem Roten Kreuz ins Krankenhaus nach Oberpullendorf abtransportiert wurde. Dann wurden Bäume entfernt, um das Fahrzeug aus dem Waldstück bergen zu können. Mittels Seilwinde wurde der Wagen aus geborgen und an eine Abschleppfirma aus Deutschkreutz übergeben, die das Unfallfahrzeug abtransportierte. 18 Mann standen unter der Einsatzleitung von BI Rafael Supper im Einsatz.