News-Archiv 2010-2020

Deutsch Gerisdorf: Jugendfeuerwehrmitglied wird Europameister

31. Januar 2011
Text: Jacob Schumann, Foto: Ernst Prohaska

Die 11-Jährige Kerstin Prohaska aus Deutsch Gerisdorf sorgte für Aufsehen vor wenigen Wochen in Reigers / Niederösterreich. Beim Schlittenhundewagen-Rennen sicherte sich die junge Feuerwehrdame den Europatitel und bewies damit einmal mehr, wie vielfältig unsere Feuerwehrmitglieder sein können.

Die junge Feuerwehrfrau Kerstin Prohaska aus Deutsch Gerisdorf im Mittelburgenland durfte sich vor wenigen Tagen besonders freuen. Die 11-Jährige sicherte sich nämlich mit einer grandiosen Leistung bei der Schlittenhundewagen Europameisterschaft in Reigers (Niederösterreich) in der Kategorie „Canicross / Junior“ den Sieg und somit Europatitel. Kerstin ist seit 2009 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Deutsch Gerisdorf und konnte bereits auch beim Wissenstestspiel 2009 sowie bei den Landesjugendwettkämpfen 2010 mit tollen Leistungen aufwarten.