News-Archiv 2010-2020

Bund: Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Feldkirch-Gisingen

27. August 2016
BFKDO-OP

Letztes August-Wochenende ging in Feldkirch-Gisingen / Vorarlberg der 21. Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerb 2016 über die Bühne. Der Jugendbewerb findet alle 2 Jahre statt, die besten FW-Jugendgruppen aus ganz österreich messen sich an einander. Dazu können sich von den einzelnen Bundesländern bei den Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerben die besten Gruppen qualifizieren. Aus dem Burgenland durften sich von 182 Gruppen – 4 Gruppen qualifizieren. 3 von den 4 Gruppen kommen heuer aus dem Bezirk Oberpullendorf!!! Sie erreichten folgende Plätze in der österreichweiten Wertung:

Platz 8: Neckenmarkt

Platz 23: Draßmarkt/Weingraben/Oberrabnitz

Platz 26: Unterpetersdorf/Girm/Haschendorf

von österreichweit 45 Gruppen

Weitere Informationen / Rangliste usw… sind auf der Website www.feldkirch-2016.at einsichtbar. Für genauere Informationen stehe ich natürlich auch telefonisch zur Verfügung.

„Als Feuerwehrjugendreferentin des Bezirkes Oberpullendorf bin ich natürlich äußerst Stolz über die gezeigten Leistungen, die in diesem Jahr auf extrem hohem Niveau waren. Vor allem im Training, aber auch anschließend im Bewerb konnten die Jugendlichen ihr Leistungsniveau zeigen. Für die internationalen Bewerbe im nächsten Jahr in Villach ist die Latte somit recht hoch gelegt, mit Zeiten zwischen 43 sec und 46 sec. auf der Bewerbsbahn.

Ich freue mich, so hoch motivierte Feuerwehrjugendmitglieder und Jugendbetreuer im Bezirk zu haben, die spitzen Leistungen liefern, die Kameradschaft und Zusammenhalt leben! Hier sieht man, das nicht nur Worte fliesen, sondern auch Taten folgen!“

Gratulation zu den durchwegs guten Leistungen unserer Feuerwehrjugend.