News-Archiv 2010-2020

Bubendorf: Neuer Kommandantstellvertreter gewählt

27. Juni 2015
FF-Bubendorf

Eine Neubesetzung von 3 Kommandopositonen wurde aufgrund des Rücktrittes von BI Peter Sitkovits in Bubendorf notwendig. BI Sitkovits gibt nach erfolgreichen 3 Jahren Gruppenkommandant und 4,5 Jahre Orstfeuerwehrkommandantstellvertreter aus persönlichen Gründen seine Funktion zurück. Bei der Vollversammlung der Feuerwehrmitglieder wurde einstimmig der aktuelle Zugskommanant OBM Ewald Kappel als sein Nachfolger gewählt.

Durch diese Nachrückung müssen auch folgende Positionen neu besetzt werden: 
Zugskommandant wird LM Alois Schlögl und Gruppenkommandant wird HFM Philipp Schlögl.

Einen weiteren Wechsel gab es bei der Funktion des Gerätewartes. OLM Johannes Heissenberger übergibt ebenfalls mit Wirkung 1.7.2015 den Gerätewart an OFM Philipp Schermann.