News-Archiv 2010-2020

Brandschutzübung im Kindergarten und in der Volksschule Piringsdorf

4. November 2016
FF Piringsdorf

Am 04.11.2016 führte die Feuerwehr Piringsdorf gemeinsam mit der Leitung des Kindergartens und der Volksschule eine Brandschutzübung durch. Ziel der Übung war, den Kindern das richtige Verhalten im Brandfall näherzubringen und das Gebäude schnell und sicher zu verlassen. Diesbezüglich konnte seitens der Feuerwehr den Kindern und auch dem Lehrpersonal großes Lob ausgesprochen werden, denn sowohl der Kindergarten, als auch die Volksschule waren innerhalb kürzester Zeit vollständig geräumt und die eintreffende Feuerwehr musste sich nur mehr um den angenommenen Brand kümmern.

Im Anschluss an die Übung hatten die Kinder die Möglichkeit, die Feuerwehrfahrzeuge zu besichtigen und sich als Strahlrohrführer zu beweisen.

Die FF Piringsdorf bedankt sich bei der Kindergarten- bzw. Volksschulleitung, sowie bei den Beamten der PI Lockenhaus, für den reibungslosen Übungsverlauf.