News-Archiv 2010-2020

Bezirk: Zusatzlehrgang der Truppmannausbildung 1. Halbjahr abgeschlossen!

25. Mai 2019
BFKDO

Weil die Anzahl von Jugendlichen, welche zum Wissenstest Stufe 6 und zum FJLA in Gold antreten wollen, so hoch ist, wurde ein Zusatzlehrgang am 25. Mai 2019 eingeschoben. Bei diesem Lehrgang konnten die StartUP, der Block 2, die Abschlussübung und für 24 Teilnehmer das Abschlussgespräch absolviert werden.

BR Gerald Schmidt, konnte diesen Zusatzlehrgang mit 35 Personen erfolgreich und ohne Probleme durchführen.

Dank der zahlreichen Ausbilder und der Disziplin der Teilnehmer konnten alle Stationen lt. Terminplan abgeschlossen werden. 

Ein großer Dank gilt allen Ausbildern und der Stadtfeuerwehr Oberpullendorf, die die Ausbildungsräume und die notwendigen Fahrzeuge zur Verfügung stellten.

Das Bezirksfeuerwehrkommando Oberpullendorf gratuliert allen Teilnehmern und wünscht auf den weiteren Feuerwehrausbildungswegen viel Erfolg.