News-Archiv 2010-2020

Bezirk: Walzerklänge beim Ball des Bezirkskommando Oberpullendorf

29. Januar 2016
BFKDO-OP

Am letzten Freitag im Jänner ging der 48. Bezirksfeuerwehrball des Bezirkskommandos Oberpullendorf in Nikitsch über die Bühne. Dank der Polonaise Gruppe der Jugend aus Nikitsch und Umgebung konnte der Ball gebührend vor zahlreichen Ehrengästen eröffnet werden. Im Zuge der Eröffnungsansprache von Bezirkskommandant OBR Martin Reidl wurde Norbert DIVOS, Kommandant der Ortsfeuerwehr Nikitsch, zum Oberbrandinspektor befördert. Nach den Grußworten von Bürgermeister Johann Balogh und Landesrat Mag. Norbert Darabos wurde der Ball mit Donauwalzer-Klängen von der Polonaise Gruppe eröffnet. Für die musikalische Unterhaltung sorgten die Goldbach Buam bis spät in die Nacht hinein.

Als Höhepunkt der Veranstaltung stand um Mitternacht die Verlosung der Tombola am Programm. Dem Gewinner des ersten Preises, Katona Rudolf aus Hammerteich, wurde der Scheck bereits am nächsten Tag von OBR Martin Reidl überreicht.

Das Bezirkskommando Oberpullendorf bedankt sich bei der FF-Nikitsch und bei allen Ball-Besuchern und freut sich schon auf das Nächste Ball am 27. Jänner 2017 in Pilgersdorf.

Weitere Fotos findet man unter diesem Link....

Ein kurzes Video der Eröffnungspolonaise findet man hier...