News-Archiv 2010-2020

Bezirk: Vorbereitung auf den Gefahrenguteinsatz

15. Mai 2011
Fotos: HBM Kuzmits, HBM Fuchs

Speziell für den Gefahrenguteinsatz geschulte Feuerwehrleute werden derzeit im Bezirk ausgebbildet. am vergangenen Mittwoch fand die nächste Schulung für jene Florianis statt, die sich für diese Spezialausbildung zur Verfügung gestellt haben und nun eine Intensivausbildung durchlaufen.

Die fünfte Gefahrengutschulung des Bezirkes für Feuerwehrleute, die sich derzeit zu Spezialisten im Bereich gefährliche Stoffe ausbilden lassen, fand vergangenen Mittwoch im Feuerwehrhaus Oberpullendorf statt. Diesmal standen für die Einsatzkräfte die verschiedenen Möglichkeiten der Abdichtung auf dem Programm. Auch die unterschiedlichen Hebekissen wurden näher unter die Lupe genommen. Im anschluss an den theoretischen Teil wurde das Gelernte gleich praktisch umgesetzt und unter schwerem Atemschutz und Schutzstufe III wurden veschiedene Lecke abgedichtet. Bezirks-Referent für gefährliche Stoffe HBI Richard Greiner zeigte sich zufrieden.