News-Archiv 2010-2020

Bezirk: Übernahme des Friedenslichtes - UPDATE BILDER

22. Dezember 2014
Fotos: BVZ; Text: BFKDO-OP

Montagvormittag fanden sich viele Feuerwehrmitglieder unseres Bezirkes am Hauptplatz in Oberpullendorf ein um das Friedenslicht aus Bethlehem in Empfang nehmen zu können.

Dieses Friedenslicht wird seit Jahren von unserer Feuerwehrjugend in viele Feuerwehrhäuser des Bezirkes Oberpullendorf gebracht, die Ortsbevölkerung wird dazu eingeladen, das Friedenslicht vom örtlichen Feuerwehrhaus abholen.

Unter den vielen anwesenden Feuerwehrmitgliedern konnte Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Martin REIDL eine große Anzahl von Feuerwehrjugendmitgliedern begrüßen, welche sich gerne bei einem großen Gruppenbild mit dem Friedenslicht fotografieren ließen. Einige kurze Fernsehinterviews wurden dem ORF von Feuerwehrmitgliedern zum Thema Friedenslicht und Feuerwehr gegeben und dabei die Wichtigkeit dieses Symbols betont.

Mehrere Ortsfeuerwehrkommandanten konnten in Gesprächen mit Abschnittskommandanten und Bezirksfeuerwehrreferenten Gedanken für die Arbeit im nächsten Jahr austauschen und sich danach frohe Festtage wünschen.

Nach einer Stunde verlegte der ORF das Friedenslicht nach Güssing, die Feuerwehrmitglieder brachten ihre Laternen mit den brennenden Kerzen und dem Friedenslicht in ihre Feuerwehrhäuser und nach Hause!