News-Archiv 2010-2020

Bezirk: Truppmannausbildung 1. Halbjahr abgeschlossen!

27. April 2019
BFKDO

Mit der Anmeldung zur StartUP Veranstaltung am 05. April 2019 wurde die neue Ausbildung von neuen Feuerwehrmitgliedern des Bezirkes Oberpullendorf begonnen! Mit dem Abschlussgespräch und der gemeinsamen Abschlussübung endete die Truppmannausbildung des ersten Halbjahres im Bezirk Oberpullendorf.

BR Gerald Schmidt, konnte wieder eine Truppmannausbildung mit 49 Personen erfolgreich und ohne Probleme durchführen.

An 4 Tagen, an jeweils 2 Wochenenden, mussten die Teilnehmer die einzelnen Stationen des überörtlichen Teiles absolvieren.

Dank der zahlreichen Ausbilder und der Disziplin der Teilnehmer konnten alle Stationen lt. Terminplan abgeschlossen werden. 

Ein großer Dank gilt allen Ausbildern und der Stadtfeuerwehr Oberpullendorf, die die Ausbildungsräume und die notwendigen Fahrzeuge zur Verfügung stellten.

Das Bezirksfeuerwehrkommando Oberpullendorf gratuliert allen Teilnehmern und wünscht auf den weiteren Feuerwehrausbildungswegen viel Erfolg