News-Archiv 2010-2020

Bezirk: Nur kleinere Einsätze nach Regenfällen

15. Mai 2011
Fotos: FF Salmannsdorf

Vereinzelt mussten auch im Bezirk Oberpullendorf Feuerwehren zu Einsätzen nach den starken Regenfällen der letzten Tage ausrücken. Im Vergleich zum Nordburgenland kam der Bezirk Oberpullendorf dieses Mal glücklicherweise ohne gröbere Zwischenfälle davon.

Während nach den schweren Unwettern Samstagabend vor allem im Landesnorden die Feuerwehren im Dauereinsatz standen, bleib der Bezirk Oberpullendorf großteils verschont. Das bestätigte auch Bezirksfeuerwehrkommandant Rudolf Ferscha im Gespräch. Zu einigen kleineren lokalen Überschwemmungen und Problemen kam es jedoch, so etwa in Salmannsdorf, wo der Kanal aufgrund der starken Regenfälle verstopft war. Kein Problem für die Männer und Frauen der Freiwilligen Feuerwehr. Diese rückte Sonntagmorgen mit 14 Mann aus und konnte in kürzester Zeit den Kanal wieder funktionstüchtig machen, indem dieser Durchgespült wurde.