News-Archiv 2010-2020

Bezirk: Neuer Bezirkskommandant tritt sein Amt an

1. November 2013

Mit dem heutigen Datum übernimmt BR Martin Reidl, bisheriger Bezirksfeuerwehrkommandantstellvertreter die Führung des Feuerwehrbezirkes Oberpullendorf. OBR Mag. Rudolf Ferscha hatte nach 24 Dienstjahren im Juli seinen Rücktritt bekannt gegeben.

Wechsel an der Spitze des Bezirksfeuerwehrkommandos Oberpullendorf: Mit der Amtsübergabe am heutigen Freitag übernimmt BR Martin Reidl die Führung des Feuerwehrführung im Bezirk Oberpullendorf als neuer Bezirksfeuerwehrkommandant. Der bisherige Bezirksfeuerwehrkommandantstellvertreter war in einer geheimen Wahl am 4. Oktober zum Nachfolger von OBR Mag. Rudolf Ferscha gewählt worden, der nach 24 Amtsjahren im Juli für viele überraschend seinen Rücktritt bekannt gegeben hatte. Mit Ferscha verlässt mit 31.10.2013 auch der bisherige Bezirksfeuerwehrinspektor BR Josef Wendl das Bezirksfeuerwehrwehrkommando. Mit ABI Kurt Kappel, der dieses Amt per heute übernimmt, konnte ebenfalls am 4. Oktober ein geeigneter Nachfolger gefunden werden. 

 

Einmal mehr soll an dieser Stelle OBR Mag. Rudolf Ferscha und BR Josef Wendl ein ganz großes Danke zum Ausdruck gebracht werden. Ohne den unermütlichen Einsatz der beiden "Feuerwehr-Pioniere" für die wohl "Beste Sache der Welt" stünde der Feuerwehrbezirk Oberpullendorf mit Sicherheit nicht da, wo er heute steht. Einhergehend mit unserem aufrichtigen Danke freuen wir uns aber natürlich dennoch, unsere beiden Freunde und Kameraden bei vielen weiteren Veranstaltungen und Gelegenheiten begrüßen zu dürfen.