News-Archiv 2010-2020

Bezirk: Erste Truppmannausbildung im Bezirk Oberpullendorf unter COVID-19

2. September 2020
BFKDO-OP

Freitag 28. und Samstag 29. August fand im Bezirk Oberpullendorf die erste Truppmannausbildung unter COVID-19 Vorschriften statt.

Im Freien wurden die Anmeldung, sowie die Vergabe der Teilnehmernummer durchgeführt. Nach der Anmeldung begaben sich die Teilnehmer zu ihren zugewiesenen Plätzen im Lehrsaal. Dort begrüßte BR Schmidt Gerald alle Teilnehmer zur Truppmannausbildung. Nach der Eröffnung und Einweisung zum Verhalten beim Lehrgang unter den COVID-19 Maßnahmen wurde mit der Ausbildung begonnen.

Am Freitag und Samstag wurden die erforderlichen Ausbildungseinheiten absolviert.

Mit der gemeinsamen Abschlussübung am Samstag endete die Truppmannausbildung im Bezirk Oberpullendorf.

Wer von den Teilnehmern wollte, durfte noch mit der Drehleiter den Ausblick auf Oberpullendorf genießen.

BR Gerald Schmidt, konnte wieder eine Truppmannausbildung mit 20 Personen unter den COVID-19 Maßnahmen erfolgreich und ohne Probleme durchführen. 

Dank der zahlreichen Ausbilder und der Disziplin der Teilnehmer konnten alle Stationen lt. Terminplan abgeschlossen werden.

Ein großer Dank gilt allen Ausbildern und der Stadtfeuerwehr Oberpullendorf, die die Ausbildungsräume und die notwendigen Fahrzeuge zur Verfügung stellten.

Das Bezirksfeuerwehrkommando Oberpullendorf gratuliert allen Teilnehmern und wünscht auf den weiteren Feuerwehrausbildungswegen viel Erfolg.