News-Archiv 2010-2020

Bezirk: BrandHÁZ - Workshop Innenangriff an der LFS

10. Mai 2014

Mit unterschiedlichen Heißübungen für den Ernstfall im BrandHÁZ vorbereitet.

Um einen Eindruck bei realen Bränden zu erhalten, wurde an der Landesfeuerwehrschule das BrandHÁZ erbaut. Beim Termin für den Bezirk Oberpullendorf am 10.5.2014 stellten sich einige Trupps der Feuerprobe und nahmen am Workshop Innenangriff teil. Bei diversen simulierten Brandeinsätzen mussten die Aufgaben unter Aufsicht der Heißausbilder erledigt werden.

Diesmal waren Trupps der Wehren Neckenmarkt, Lackendorf, Raiding, der Stadtfeuerwehr Oberpullendorf, Frankenau, Kobersdorf, Kleinwarasdorf, Mannersdorf und Horitschon dabei.

Um den Trupps beste Bedingen zu bieten, wurden sie von den Heißausbildnern des Bezirkes Oberpullendorf Wolfgang Bauer, Stefan Guczogi, Paul Horvath, Markus Wessely und Beisteiner Christian.