News-Archiv 2010-2020

Begehung Therme Lutzmannsburg

11. September 2016
HBM Kuzmits A./HBI Schmidt A.

Am Sonntag den 11. September fand eine gemeinsame Begehung der beiden G3 Schadstoffstützpunkte des Landesfeuerwehrverbandes Burgenland (Fw Eisenstadt und Fw Pinkafeld), des "Gefahrengutzuges" Mitte und der örtlich zuständigen Ortsfeuerwehr Lutzmannsburg in der Sonnentherme Lutzmannsburg statt. 

Besonders der Raum mit den darin gelagerten Chlorgasbehältern wurde genau unter die Lupe genommen! Dabei wurden auch vor Ort entsprechende Details eines etwaigen Einsatzes bei Freiwerden von Chlor bzw. Chlorgas besprochen.

Sämtliche, für die Feuerwehren mögliche Zufahrtsmöglichkeiten und eventuelle Aufstellplätze für Deko - Maßnahmen wurden besichtigt.

Zum Abschluss gab es noch eine intensive aber interessante Besprechung in der Therme, bei welcher abzuarbeitende Punkt der Vorbeugung und offene Zukunftsplanungen erörtert wurden.

Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Martin Reidl und Bezirks - Schadstoffreferent HBI Andreas Schmidt bedanken sich bei der Thermenleitung für die Einladung zur Begehung und bei den Kameraden der beiden Gefahrengutstützpunkte für ihre fachliche Meinung!