News-Archiv 2010-2020

Bezirk: Ausbilderbesprechung Truppmannausbildung

8. Januar 2014
Michael Mandl

Alle Ausbilder des Bezirkes haben sich zu einer Besprechung mit Ausbildungsreferent Jim Aumüllner getroffen.

In einer gemeinsamen Besprechung mit allen Ausbildern wurde die neue Ausbildung noch einmal im Detail besprochen.

Da die Ausbildung in eine örtliche und überörtliche Ausbildung aufgeteilt wurde, mussten auch im Ausbildungsplan ein paar Anpassungen vorgenommen werden.

Diese in Kürze aufgelistet:

  • Die Anmeldung zur überörtlichen Ausbildung erfolgt auf der Homepage des Bfkdo.
  • Als Ausbildungsstätte wurde das FF-Haus Oberpullendorf gewählt
  • Die Termine der Abschlussprüfung findet man auf der Anmeldeseite der Homepage des Bfkdo
  • Zur ersten Ausbildung kann man sich ab 1.2.2014 anmelden

 Weitere Details werden im Zuge der Winterschulungen bekanntgegeben.