News-Archiv 2010-2020

Abschnitt V: Winterschulung in Lockenhaus

7. März 2015
HBI Stifter

Die diesjährige Abschnitts-Winterschulung des Abschnittes V fand am Freitag den 06. März in Lockenhaus statt. Dabei standen die Themen "Gefahren von Erdgas" sowie "syBos" auf dem Programm.

Am Freitag, den 06.03.2015, fand in Lockenhaus die diesjährige Winterschulung des Abschnittes V statt. ABI Böhm begrüßte Bürgermeister Vlasich, die anwesenden Feuerwehrmitglieder/innen sowie die Vortragenden.

Dipl. Ing. Franz Salmhofer vom Netz Burgenland berichtete in seinem Vortrag über die Gefahren von Erdgas. Weiters ging es auch um allgemeine Dinge wie das Vorkommen, Eigenschaften und die Verteilung von Erdgas. Die Sicherheitseinrichtungen in den Gasleitungen wurden auch vorgestellt. Die Vorgehensweise bei den Löscharbeiten von brennenden Gas und nicht brennenden Gas wurden im Vortrag auch erwähnt.

HBI Stifter erklärte Grundlegende Funktionen im syBos, welche für die Bewerbs- und Lehrgangsanmeldung wichtig sind. Weitere Themen waren das Anlegen von neuen Mitgliedern, Vergabe von Benutzerrechten und die Erfassung von Einsatzberichten.