News-Archiv 2010-2020

Abschnitt II: Neuer Abschnittsfeuerwehrkommandant gewählt!

14. November 2018
BVZ/BFKdo

HBI Josef Schöll folgt ABI Josef Prunner ab 01. Jänner 2019 als Kommandant des Feuerwehrabschnittes II.

HBI Josef Schöll wird ABI Josef Prunner als Kommandant des Feuerwehrabschnittes II ablösen. Dies wurde bei der Kommandantensitzung des Abschnittes II am Samstag, den 10. November bestimmt. Für diese Funktion gab es zwei Bewerber. Die Mehrheit der zehn Kommandanten des Abschnittes II sprach sich am Samstag in einer geheimen Wahl für den Lackenbacher Ortsfeuerwehrkommandanten HBI Josef Schöll aus.

HBI Schöll ist seit sieben Jahren Kommandant der Feuerwehr in Lackenbach. Er trat 1997 der Feuerwehr in Sieggraben bei und blieb der Organisation auch nach seinem Umzug nach Lackenbach treu. „Ich habe mit allen Kommandanten des Abschnittes ein gutes Verhältnis“, meint er. HBI Schöll wird das Amt mit Jahreswechsel antreten, die offizielle Übergabe wird bei der Frühjahrshauptdienstbesprechung des Bezirkes erfolgen. HBI Josef Schöll wird auch Ortsfeuerwehrkommandant in Lackenbach bleiben.