News-Archiv 2010-2020

Abschnitt 3: 2. Fußwallfahrt der Feuerwehren nach Mariazell

25. Juni 2015
ABI Otmar KUZMITS

Bereits zum dritten Mal fand die Feuerwehr-Fusswallfahrt des Abschnittes 3 , BFK OP, nach Mariazell statt, wo 21 FW-Männer und Frauen aus Steinberg, Stoob, Neutal, Kaisersdorf, Weingraben sowie aus Kobersdorf unter der Leitung vom Abschnittsfeuerwehrkommandanten Otmar Kuzmits teilnahmen.

Die Ortsfeuerwehr Weingraben bereitete am 25. Juni 2015 zu sehr früher Stunde das Frühstück für die Gruppe. Bezirksfeuerwehrkommandant Reidl Martin ließ es sich nicht nehmen und verabschiedete die Gruppe in Weingraben und wünschte alles Gute für den Weg.

4 Tage benötigten die Fusswallfahrer für die 120 km lange Strecke, die sie nach Krumbach, auf den Kampstein, Stuhleck sowie das Niederalpl führte, sodass auch einige Höhenmeter überwunden werden mussten. Am 28. Juni erreichten sie Mariazell, wo eine hl. Messe mitgefeiert wurde. Den FW-Männern und Frauen war es ein Anliegen für ihren Einsatz Gottes Segen sowie den Schutz Mariens zu erbitten.

Es waren für alle Beteiligten vier schöne, erlebnisreiche Tage, wo Kameradschaft und Gemeinschaft gelebt wurde.