News-Archiv 2010-2020

Weppersdorf: Unfall auf S31 fordert einen Verletzten

1. Mai 2014
Weppersdorf: Jacob Schumann

Keine Ruhepause gab es für die Florianis aus Weppersdorf am 1. Mai.

Kurz vor 14 Uhr kam es auf der Burgenlandschnellstraße S31 kurz vor Sieggraben zu einem Verkehrsunfall. Ein Lenker aus dem Bezirk Eisenstadt war in die Leitschiene gekracht und dabei unbestimmten Grades verletzt worden. Sofort rückten zwei Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Weppersdorf zum Einsatzort aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren bereits Helfer des Roten Kreuzes und des Arbeitersamariterbundes vor Ort und kümmerten sich um den verletzten Fahrzeuglenker. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus nach Eisenstadt gebracht. Während die Polizei die Unfallstelle absicherte, bargen die 14 Feuerwehrleute aus Weppersdorf anschließend das Fahrzeug und reinigten die Fahrbahn von Öl und ausgelaufenen Betriebsmitteln. Während der Aufräumarbeiten war die Burgenlandschnellstraße für rund 30 Minuten gesperrt.