News-Archiv 2010-2020

Bezirk: Wanderpokal der Bezirksleistungsbewerbe Oberpullendorf geht an die Wettkampfgruppe Karl

7. Juni 2014
BFKDO-OP

Bei strahlendem Sonnenschein und besten Bewerbsbedingungen gingen die 45. Bezirksleistungsbewerbe in Lebenbrunn vergangenes Wochenende über die Bühne. 

Am zum Bewerbsplatz umfunktionierten Sportplatz zeigten die 42 Gruppen aus dem Bezirk Oberpullendorf, dem restlichen Burgenland und dem angrenzenden Niederösterreich "das der richtige Umgang mit dem Feuerwehrgerät gelernt und geübt wurde" so Bezirkskommandant OBR Martin Reidl.

Nach insgesamt 70 Starts konnten die Tagessieger bei der Siegerehrung verkündet werden. Die zahlreichen Ehrengäste, unter anderem Nationalrat Dipl-Ing. Nikolaus Berlakovich, Landtagsabgeordnete Klauda Friedl, Bezirkshaupmann WHR Mag. Klaus Trummer und Bürgermeister Ewald Bürger überreichten den Siegern die Pokale.

In der Kategorie Bronze - A konnte die austragende Wehr, Lebenbrunn mit 406,55 Punkten den ersten Platz erreichen. 

Der erste Platz Silber - A ging an die Ortsfeuerwehr Karl mit 401 Punkten. Diese gewann auch den Parallelbewerb bei dem die 8 besten Gruppen des Tages im KO-System gegeneinander antraten. Ebenfalls erhiehlt die Wettkampfgruppe Karl den heuer erstmals ausgegebenen Wanderpokal, bei dem die Silber und Bronze Punkte addiert wurden. - GRATULATION - 

In der Kategorie B überreichte der Bewerbsleiter BR Christian Faymann der Wettkampfgruppe Pilgersdorf mit 398,78 Punkten den Pokal zum ersten Platz in Bronze.

Den Gewinnerpokal in Silber erhielt die Gruppe aus Neckenmarkt mit 379,41 Punkten.

Die komplette Ergebnisliste gibt es am Ende dieser Seite zum Download!

Weitere Fotos vom Bewerb können hier betrachtet werden.