News-Archiv 2010-2020

Steinberg: Unfall auf der B50 im Kreuzungsbereich beim Zielpunkt

13. Juni 2017
FF Steinberg

Heute 13. Juni um 7.04 Uhr heulte in Steinberg die Sirene. Die Alarmierung lautete Fahrzeugbergung beim Zielpunkt. Um 7.08 Uhr rückte die Feuerwehr Steinberg zum Unfallort aus.

Beim Eintreffen am Unfallort stellte sich heraus, dass es drei verletzte Personen zu versorgen gab, deshalb wurde die B50 in beiden Richtungen gesperrt.

Die verletzten Personen waren bereits aus den Fahrzeugen ausgestiegen und saßen am Straßenrand. Sie wurden von der Feuerwehr Steinberg erstversorgt und beruhigt, bis ein First Responder und die Rettungskräfte eintrafen. Nach dem Abtransport der verletzten Personen konnte mit den Aufräumarbeiten begonnen werden. Die zerstörten Autos wurden von der Straße entfernt und abseits der Straße abgesichert abgestellt. Die ausgelaufenen Flüssigkeiten wurden gebunden und die Straße gereinigt.

Die Feuerwehr Steinberg war mit RLF, KLF, MTF und 15 Mann am Unfallort im Einsatz. Auch die Polizei war vor Ort.

Danke an die Polizei und den Rettungskräften für die gute Zusammenarbeit! Nach ca. 1 Stunde rückte die Feuerwehr wieder in das Feuerwehrhaus ein.

Begriffserklärung:
RLF - Rüstlöschfahrzeug
KLF – Klein Löschfahrzeug
MTF- Mannschaftstransportfahrzeug