News-Archiv 2010-2020

Salmannsdorf: Verstopfter Zufluss zum Fischteich fordert Feuerwehr

10. Mai 2012

Einen eher ungewöhnlichen Einsatz hatte die Freiwillige Feuerwehr Salmannsdorf vor wenigen Tagen zu meistern. Ein Zufluss zum Fischteich war verstopft und musste gereinigt werden.

Am späten Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Salmannsdorf telefonisch zu einer Reinigung in der ehem. Mühle in Salmannsdorf alarmiert. Die Zuleitung zu einem Fischteich hatte sich verstopft. Durch diese Verunreinigung konnte kein Frischwasser mehr in den Teich gelangen. Mit C-Rohr und Tragkraftspritze konnte das Rohr innerhalb kürzester Zeit gereinigt und gesäubert werden.

Die Feuerwehr Salmannsdorf war mit 8 Mann, KLFA-W und KDO Fahrzeug im Einsatz. Nach einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden!