News-Archiv 2010-2020

Raiding: Bewerbsgruppe Draßmarkt / Oberrabnitz / Weingraben 1 holt sich zum 2ten mal den Wandergrisu und den Bezirkssieg in Bronze und Silber

24. Juni 2017

Bei strahlend Heißen 32° Umgebungstemperatur fanden der 39. Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb und der 10. Bewerb um das Bewerbsabzeichen am Sportplatz in Raiding statt. Unter diesen schweren Bedingungen traten 44 Gruppen am Leistungsbewerb und 64 Teilnehmer am Bewerbsabzeichen an.

Beim Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb müssen Gruppen zu 9 Personen eine Hindernisstrecke überwinden und einen Staffellauf laufen. Das Bewerbsabzeichen ist ein Einzelbewerb bei dem die Jugendlichen die Hindernisstrecke überwinden müssen.

Trotz der heißen Bedingungen konnte die Bewerbsgruppe Draßmarkt / Oberrabnitz / Weingraben 1 den Sieg in der Kategorie Bronze und Silber für sich erringen. Die dadurch resultierende Summenbestzeit aus Bronze und Silber führte auch zum Sieg des Wanderpokales des Bezirks „Der Wandergrisu“. Dieser wurde bei der Siegerehrung unter Teilnahme zahlreicher Ehrengäste wie Johann Tschürtz, Peter Heger, Klaus Trummer und Martin Reidl überreicht. Im Zuge der Siegerehrung wurde Josef Patek von der Stadtfeuerwehr Oberpullendorf das Verdienstzeichen 3ter Stufe des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes überreicht.

Das Bezirkskommando Oberpullendorf gratuliert allen Bewerbsgruppen und Absolventen des Bewerbsabzeichens.

Alle Ergebnisse im Detail können im PDF am Ende des Bericht nachgelesen werden.

Weitere Fotos gibt es unter: https://goo.gl/photos/AWSyh2dZehRgPVgr9