News-Archiv 2010-2020

Pilgersdorf: Frontalzusammenstoß auf Bundesstraße B55 zwischen Pilgersdorf und Kirchschlag

11. Mai 2017
FF-Pilgersdorf

Die FF-Pilgersdorf wurde zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge am 11.5.2017 gerufen. Im Alarmtext wurde die Feuerwehr zu einem „Verkehrsunfall – nur Fahrzeugbergung“ alarmiert. Bei der Anfahrt zur Unfallstelle informierte die LSZ dass der Rettungshubschrauber C16 bereits im Landeanflug ist und die FF-Kirchschlag ebenfalls alarmiert wurde.

Beim Eintreffen an der Unfallstelle ergab eine Lageerkundung dass die Unfallstelle bereits durch die Polizei gesichert, eine Person durch das RK Kirchschlag erstversorgt und bei einer weiteren Person Wiederbelebungsmaßnahmen durchgeführt wurden.

Die FF-Pilgersdorf begann anschließend mit dem Aufbau des Brandschutzes und unterstützte die Polizei bei der Errichtung einer örtlichen Umleitung. Nach der Freigabe der Unfallstelle durch die Polizeiinspektion Lockenhaus wurde die Unfallstelle gereinigt und die privaten Firmen wurden beim Abtransport der verunfallten PKW´s unterstützt.

Die FF-Pilgersdorf bedankt sich für die Zusammenarbeit der anwesenden Einsatzorganisationen: Polizei, FF-Kirchschlag, Rotem Kreuz Kirchschlag, der Mannschaft des ÖAMTC-Hubschraubers C16 und der Straßenmeisterei.

In Summe waren 6 Feuerwehrfahrzeuge mit 21 Mann, das Rote Kreuz, der Hubschrauber C16, die Polizei mit 6 Mann und die Straßenmeisterei mit 2 Mann am Einsatz beteiligt.

Zur Pressemeldung der Landespolizeidirektion Burgenland gehts hier....